Kinderarzt Grassau / Achental

 

Ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin Jahrgang 1968 und stamme aus dem Münchner Umland, in dem ich auch Grundschule und Gymnasium besuchte.

Noch in der Schulzeit betätigte ich mich ehrenamtlich beim Bayerischen Roten Kreuz im Sanitäts- und Rettungsdienst und liess mich bis zum Rettungassistenten ausbilden.

Meinen Grundwehrdienst leistete ich (auch mit Auslandseinsatz) als Sanitäter und Krankenpflegehelfer ab.

Nach meinem Medizinstudium begann ich in der Kinderonkologie der Münchner Universitätspoliklinik zu arbeiten und wechselte zur weiteren Ausbildung in die Kinder- und Jugendabteilung des Kreiskrankenhauses in Altötting. In dieser Zeit bildete ich mich u.a. fort zum Notarzt und Neugeborenen-Notarzt.

Als dann frischgebackener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin war ich ab 2002 viele Jahre im Klinikum Traunstein und im dortigen Sozialpädiatrischen Zentrum tätig. Während dieser Zeit erwarb ich mir die zusätzliche Anerkennung zum Psychotherapeuten in tiefenpsychologischen, familien- und hypnotherapeutischen Verfahren. Auch unterrichtete ich am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe in Traunstein und war auf Honorarbasis in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Freilssing tätig.

Nach einem kurzem Abstecher zum Medizinischen Dienst der Krankenkassen ließ ich mich als Psychotherapeut im benachbarten Marquartstein nieder und erwarb mir gleichzeitig erste Sporen bei einem niedergelassenen Kollegen in Wasserburg.

Seit Anfang 2019 arbeitete ich dann als Sicherstellungsassisten bei meinem Vorgänger, Dr. Peter Hußlein, der mich jetzt auch noch an eineinhalb Tagen tatkräftig unterstützt.

Ich bin verheiratet und stolzer Vater einer Patchworkfamilie mit insgesamt sechs Kindern in den unterschiedlichsten Altersstufen.

2018 sind wir von Traunstein hierher gezogen und ich wechselte in meinen ehrenamtlichem Engagement zur Feuerwehr Markt Grassau als Feuerwehrarzt und landkreisweit als Fachberater in der psychosozialen Notfallversorgung für Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Übrigens, wer auf ein weiteres Hobby meinerseits neugierig ist, kann im Internet gerne unter meinem Namen nach Bildern googeln…

 

Dr. med Gitta E. Hümmerich

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Psychotherapeutin

 

  • Studium in Mainz und München
  • Praktisches Jahr Kinderklinik Traunstein
  • Arzt im Praktikum Kinderklinik Weiden
  • Facharztausbildung Kinderklinik Rosenheim und Dritter Orden München
  • Psychotherapeutische Ausbildung: TCE Dritter Orden und Kinder- und Jugendpsychosomatik Harlaching/Schwabing
  • Seit 2017 tätig im Kinderklinikum Agatharied sowie Praxisvertretung Kinderarztpraxis Schmidt in Rosenheim

 

  • Verheiratet, Mutter von 3 Kindern
  • Hobbies: Border Collie, Berggehen, Radln, Skifahren, Windsurfen

 

Dr. Ulrich Warweg

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Mitterbachweg 5
83224 Grassau

Telefon

+49 8641 - 2066

Mobil

+49 176 - 2373 7533

E-Mail

praxis@dr-ulrich-warweg.de

Sprechzeiten

Montag

08:30 - 12:00 und 14:30 - 17:00 Uhr

Dienstag

08:30 - 12:00 und 14:30 - 17:00 Uhr

Mittwoch

08:30 - 12:30 Uhr

Donnerstag

08:30 - 12:00 und 14:30 - 17:00 Uhr

Freitag

08:30 - 12:30 Uhr

und nach Vereinbarung